Wer ist Yamato?


Yamato Ôkami

Wenn du mehr über mich wissen willst - dann komm mit! Ich nehme dich mit auf eine kleine Zeitreise.

 

Unterwegs erzähle ich dir wie es dazu kam, dass ich meine Leidenschaft für Bücher und Serien entdeckte und warum ich mich dazu entschieden habe, Literaturwissenschaften zu studieren.



Meine zwei Brüder und ich sind auch heute noch ein Herz und eine Seele - ganz besonders, wenn wir gemeinsam in Musik und unseren Fandoms schwelgen.

Die 80er - Die Drei ??? und das Rätsel von Castle Grayskull!

Als "Kassettenkinder" sind meine Brüder und ich mit He-Man, den Drei ???, den Ghostbusters und den Ninja Turtles aufgewachsen, später kamen dann noch Knight Rider und John Sinclair dazu.

Meine ersten Erfahrungen als 'Autor' machte ich ganz klassisch beim 'Abenteuer Spielen' mit anderen Kindern im Wald und auf den Spielplätzen. Wir spannen unsere Lieblingsserien weiter und dachten uns eigene Geschichten für unsere Charaktere aus. Schon damals hatte ich ein Händchen dafür wie ein Plot funktioniert, dass es Ziele, Konflikte und natürlich einen mega spannenden Showdown geben muss.

Leider wurde der mega spannende Showdown meistens dadurch unterbrochen, dass es Essen gab und wir nach Hause mussten.


Im nächsten Teil geht's dann um:

 

Die 90er - Mit der Macht des Mondes nach Mittelerde