Schreibworkshops


Kreatives Schreiben mit Yama

Schreiben ist Yamas große Leidenschaft. Seit vielen Jahren hoppe ich über die Cons und geb' Schreibworkshops zu unterschiedlichen Themen. 

 

 Normalerweise such' ich mir immer ein Thema pro Conjahr und geh' damit auf Tour.

 

Hier unten seht ihr eine kleine Auswahl vom dem, was wir bisher gemacht haben.


The Villain's Journey


Mit jeder unserer Geschichten schicken wir einen Held oder eine Heldin auf die Reise – aber warum sollen nicht auch unsere Schurken öfter mal die Koffer packen? 

Komplexe Antagonisten sind der Pfeffer in den Keksen der Dunklen Seite. Sie treiben die Story voran, indem sie unsere Helden vor gefährliche Herausforderungen stellen. Richten wir also unseren Blick auf die Abgründe der menschlichen Seele (und hoffen, dass der Abgrund nicht zurückblickt).

Conventions


05.05.2018           Hanami, Ludwigsburg

12.05.2018           Chisaiicon, Hamburg

19.05.2018           Dokomi, Düsseldorf 17.06.2018           Wie.MAI.KAI, Flörsheim

30.06.2018           NiSa-Con, Braunschweig  

18.08.2018           Contaku, Magdeburg

07.09.2018           Connichi, Ludwigshafen

07.10.2018           NiCon, Hannover

13.10.2018           JenaCo, Jena

27.10.2018           Animaco, Berlin


Raiders of the Lost Plot


Dieses Mal begeben wir uns im Schreibworkshop auf die spannende Plotjagd. Wir erforschen die mystischen Geheimnisse uralter Plotstrukturen und suchen Inspiration auf den verwobenen Pfaden vergangener Zeiten. Aber, Vorsicht, denn überall lauern Gefahren! Tretet nicht in Plotholes, verspeist niemals rote Heringe, egal, wer sie euch anbietet und lasst euch auf gar keinen Fall von Chekovs Knarre treffen. Also, kommt ihr mit auf die Heldenreise?

Conventions


23.04.2017           Animuc, Fürstenfeldbruck

27.05.2017           Chisaiicon, Hamburg

04.06.2017           Dokomi, Düsseldorf

22.07.2017           KiAiCon, Kiel