Lektorat


Neue Lektorate kann ich wieder ab Januar 2022 annehmen.

Hier findest du eine Auswahl an Büchern, die ich lektoriert oder korrekturgelesen habe. Mein Lieblingsgenre ist alles aus dem Bereich Phantastik, also Fantasy (High, Low & Urban), aber auch Sci-Fi, Horror, Steampunk und Magischer Realismus.

 

Beim Lektorat achte ich auf einen stimmigen Plot und auf überzeugende Charaktere, aber auch das Worldbuilding ist für mich ein wichtiger Punkt. Insbesondere die Magiesysteme nehme ich genau unter die Lupe.

Als wären wir ich

 

Genre: Noir Contemporary / Magischer Realismus

Verlag: SadWolf

 

Wie unterscheidet man Realität und Fiktion, wenn beides gleichsam real und fiktiv erscheint?

 

Das Leben der Studentin Anna gerät aus den Fugen, als sie auf einem Dachboden ein Buch findet, welches ihr gewidmet ist. Die Hauptfigur hat denselben Namen wie sie und auch ihre beste Freundin Lotte taucht in dem Buch auf. Je mehr sie darin liest, umso mehr scheint es ihr als würde sie Teil der Geschichte des Buches, bis beide Welten sich vermischen.

 

Doch das ist nicht das Schlimmste: Als sie aufhören will zu lesen, merkt sie, dass sie in der Geschichte, die sie liest, gefangen ist. Um aus den verstrickten Realitäten zu entkommen, muss Anna das Geheimnis des Buches enträtseln.

Timeless Beginning (Band 3)

Genre: Fantasy

Verlag: SadWolf

 

Die Gabe des Schicksals entreißt die Engelsfrau Caylor aus den Armen ihres Geliebten und ihrer Freunde. Von der Dunkelheit verschlungen und von ihrer Gabe getrennt, verweilt sie in einem Zustand zwischen Leben und Tod, ohne jede Hoffnung auf Befreiung. Doch dann spürt sie die Anwesenheit ihres geliebten Urengels Chrono. Ein Kampf um Caylors Seele entflammt. 

 

Im fulminanten Finale ihrer »Timeless-Trilogie« lässt uns Vivienna Norna an dem alles entscheidenden Kampf um Caylors Seele teilhaben. Die Gabe des Schicksals hat ihren Tribut gefordert und Caylor wurde von der Dunkelheit verschlungen.  Alles scheint verloren, doch ihr Geliebter und ihre Freunde kämpfen um ihr Leben.

Timeless Uncertainty (Band 2)

Genre: Fantasy

Verlag: SadWolf

 

Caylors Gabe hat ihren Tribut gefordert. Noch immer in Gefangenschaft, ist sie gezwungen, sich dem Willen der feindlichen Wesen und ihres geheimnisvollen Herrschers zu beugen.
Hin- und hergerissen zwischen Furcht und Hoffnung hört sie auf ihr Herz, als es sonst nichts mehr gibt, auf das sie sich stützen kann.
---

 

Timeless Uncertainty ist nach Timeless Chance der zweite Band, der die Geschichte von Caylor erzählt.

Vivienna Norna offenbart uns in ihrem Folgeband eine düstere Welt voller Verzweiflung und Hoffnung.